Am Zahn der Zeit
Gesellschaftliche Entwicklungen bergen neue Haftungsrisiken. Viele Ihrer Kunden tragen zum Beispiel immer öfter besondere Verantwortung für Personen, die mit im Haushalt leben. Das können Au-pairs sein oder deliktunfähige demente Familienangehörige. Auf diese mittlerweile alltäglichen Konstellationen haben wir reagiert und den Haftungsschutz für mitversicherte Personen ausgeweitet.
Außerdem ist das Internet heute integraler Bestandteil des Lebens. Auch hier haben wir an unseren Leistungen geschraubt und bieten nun Versicherungsschutz für Haftpflichtansprüche aufgrund der Verletzung von Persönlichkeits- und Namensrechten. Das ist auch unter Hobbypiloten ein wichtiges Thema: Drohnen überfliegen nicht selten private Gelände und machen ungefragt Bilder. Und was, wenn die Flugdrohe einmal abstürzt und teure Sach- oder Personenschäden verursacht?
Erfahren Sie in unserem Video, warum auch Hobbypiloten unter Ihren Kunden mit unserer Privathaftpflicht optimal abgesichert sind.
Die neue Privathaftpflicht im Überblick
28 Neuerungen auf einen Schlag: Das ist neuer Rekord! Die Verbesserungen ziehen sich quer durch alle relevanten Schadengruppen. Alle Änderungen haben wir hier für Sie aufgelistet.

Beiträge in Teilbereichen gesenkt
Trotz umfassender Neuerungen bleiben die Beiträge übrigens stabil. Für unseren Baustein EXKLUSIV gibt es sogar eine ansehnliche Beitragssenkung. Und auch Singles und Familien 55+ können sich über Beitragsreduzierungen freuen. Ab dem 13. Mai 2017 profitieren Ihre Kunden somit von einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, das mit gesellschaftlichen Veränderungen Schritt hält!
Ebenfalls neu: Mehr Vorteile fürs Wechselgeschäft
Für Ihre Kunden soll ein Wechsel von einem anderen Versicherer zur VHV nur von Vorteil sein. Aus diesem Grund ist jetzt im Baustein EXKLUSIV die Besitzstandsgarantie zum Deckungsumfang des Vorversicherers automatisch mitversichert! Hat ein Vorversicherer beispielsweise Segelboote bis 30 qm Segelfläche versichert, macht das auch die VHV – auch wenn sie eigentlich nur bis zu einer Größe von 25 qm versichert. Nutzen Sie diese Steilvorlage für Ihr nächstes Kundengespräch!
Wissen kompakt: Unsere Webinare
Nutzen Sie unser Expertenwissen und informieren Sie sich ausführlich in unseren Webinaren über unsere neue Privathaftpflicht.
So bleibt’s haften: Die neue Vertriebsmaterialien
Damit Sie bei so vielen Neuerungen nicht den Überblick verlieren und Ihre Kunden auf den ersten Blick alle Vorteile vor Augen haben, nutzen Sie unsere anschaulichen Vertriebsmaterialien zur neuen Privathaftpflicht.
Überzeugen Sie sich zum Beispiel von unserem erstklassigen Leistungsumfang: Im detaillierten Leistungsvergleich mit anderen deutschen Versicherern zeigt sich das Gelbe vom Markt. Lebensnahe Schadenbeispiele und die umfassende Produktpräsentation sorgen für zusätzlichen Gesprächsstoff im Beratungsgespräch.
Hier finden Sie auf einen Blick unser Vertriebsmaterial zur PHV
Wettbewerbsvergleich
Vergleichen Sie unser unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis mit den Mitbewerbern mithilfe unseres übersichtlichen Wettbewerbsvergleichs.
Haftnotizblöcke
Mit den kleinen Haftnotizblöcken in 3 Versionen bleiben Sie auch lange nach dem Gespräch bei Ihrem Kunden haften und in bester Erinnerung.
Aktionsflyer
Nutzen Sie den kostenlosen personalisierten Aktionsflyer für Ihre Akquise. Sie erhalten diesen im DIN lang-Format - also ideal als Beilage für Ihre Tagespost.
Schadenbeispiele
- kostenlos -Erklären Sie Ihren Kunden an lebensnahen Schadenbeispielen, wie sich die neuen Leistungen der VHV Privathaftpflicht auswirken.
BestellenProspektur
- kostenlos -Wecken Sie mithilfe von unseren neuen Druckstücken Interesse & Neugier bei Ihren Kunden für den neuen PHV-Tarif-
BestellenAnzeige zur PHV
Sie möchten eine VHV-Anzeige schalten? Dann finden Sie hier unsere Anzeige zur neuen PHV!
Mappe + Postkarte
Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt mit unserer Postkarte und überreichen Sie Info-Material in der praktischen Mappe.
Poster
Nutzen Sie das neue Poster mit exklusivem Til-Schweiger Motiv als Blickfang in Ihrem Büro, um Kunden und Interessenten für die neue PHV zu begeistern.