Studie: Kunden vertrauen der VHV voll und ganz

Darauf sind wir stolz: Unsere Kunden vertrauen uns auf ganzer Linie! Das hat die Studie der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Zeitschrift WirtschaftsWoche jetzt ergeben. Die VHV genießt "höchstes Kundenvertrauen" und belegt mit Abstand Platz eins.
Unsere gemeinsamen Kunden haben entschieden: Die VHV belegt beim Vertrauensranking unter den Maklerversicherern mit deutlichem Abstand Platz eins und beweist einmal mehr: Auf unsere Produkte und unseren Service ist Verlass!
In der aktuellen Umfrage des Kölner Marktforschungsinstituts ServiceValue in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche und der Goethe-Universität Frankfurt wurden Kunden von Maklerversicherern nach ihrem Vertrauen in ihre Versicherungsgesellschaft gefragt. Das Ergebnis: Die VHV erhielt als einzige das beste Prädikat "höchstes Kundenvertrauen".
ServiceValue geht bei der Einschätzung der Urteilsfähigkeit sehr streng vor: In die Auswertung gehen nur Aussagen von Befragten ein, die Kunde (Vertragspartner) waren oder sind.
Auf uns können sich Ihre Kunden verlassen – nutzen Sie das Ergebnis dieser Studie für Ihre Akquise!
Hintergrund: So wurde das Kundenvertrauen ermittelt
In der vorliegenden Untersuchung wurden anhand des einfachen, aber validen „Kundenvertrauensindex“ (KVI) eine Vielzahl von Unternehmen hinsichtlich ihrer Vertrauenswürdigkeit von einer Vielzahl von Kunden gemessen und miteinander verglichen. Für jeden Maklerversicherer wurde ein individueller KVI ermittelt. Aus diesen Einzelwertungen wurde der Gesamtwert für alle Maklerversicherer aus dem ungewichteten Mittelwert aller Einzel-KVI errechnet.
Bei einer positiven absoluten Abweichung des zentrierten Mittelwerts vom Branchenmittelwert (in Prozent) liegt ein überdurchschnittliches Kundenvertrauen vor mit dem Prädikat "hohes Kundenvertrauen". Liegt die positive absolute Abweichung oberhalb der durchschnittlichen Abweichung aller positiven absoluten Abweichungen, so wird dies mit "sehr hohes Kundenvertrauen" ausgewiesen. Das Unternehmen, das innerhalb der Branche die höchste positive absolute Abweichung aufweist, erhält den Ausweis "höchstes Kundenvertrauen".